ERNÄHRUNGSWORKSHOPS

Mein Workshop-Angebot ist vielfältig, ebenso wir ihr: von Jung bis Alt, Frauen und Männer, Sportler, Firmen und Institutionen.

Workshops mit mir sind nicht nur Theorie. Schon gar nicht für Kinder. Mit den Kleinen tauche ich gemeinsam in die praktische Ernährungswelt ein, um uns von ihrer bunten und gesunden Vielfalt begeistern zu lassen. Wir halten überall unsere Nasen rein, um Nahrungsmittel riechen zu lernen.

Ebenso greifen wir Lebensmittel an, schnipseln sie gemeinsam klein und verrühren die Zutaten zu Kindergerichten, die schmecken. Damit verhelfen wir dem Geschmackssinn zu neuen und begeisternden Erlebnissen, die nachhaltig auf die Ernährung der Kinder wirkt. Ernährung spielerisch erlebbar zu machen ist für mich ein wichtiger Aspekt in der Ernährungsarbeit mit Kindern.

 

Nicht weniger Vielfalt, Erlebnis und vor allem Spaß bieten meine Workshops mit Erwachsenen. Deshalb kontaktiert mich persönlich, um die individuellen Anforderungen und Wünsche eurer Gruppe – ob im kleinen Rahmen oder in Großgruppen – zu besprechen, denn eines ist mir fremd: der Einheitsbrei für alle. Um einen Überblick über meine Workshops zu bekommen, lasst euren Blick weiter nach unten schweifen... 

Mögliche Workshops

• Darmgesundheit

• Wunschgewicht

• Ernährung im Sport

• Schwangerschaft & Stillzeit

 

• Einkaufen: Tipps & Tricks

• Gesunde Ernährung zur Stressbewältigung

• Sinnesschulung: Fühlen wie es schmeckt 

• Lebensmitteletiketten lesen lernen

Für Unternehmen

• Lebensmittelrecht