ERNÄHRUNGSBERATUNG

In der Ernährungsberatung konzentrieren wir uns gemeinsam darauf dein Ziel zu erreichen. 


Egal ob du an deinem Wunschgewicht arbeiten möchtest, dir deine Ernährung vor, während und nach der Schwangerschaft am Herzen liegt, deine Kinder gesunde Ernährung kennen, schmecken und lieben lernen sollen, du deine sportlichen Leistungen verbessern möchtest oder du dich einfach bewusster und gesünder ernähren möchtest. Wir erarbeiten gemeinsam ein Ernährungskonzept, das dir Orientierung gibt und dir Ängste nimmt.

MÖGLICHE INHALTE DER ERNÄHRUNGSBERATUNG

 • BIA MESSUNG 

Die Bioelektrische Impedanzanalyse gibt uns Aufschluss über verschiedene Köprerkompartimente. Das heißt, dass wir nach dieser Messung auf deinen Gesundheitszustand schließen können.

Genauer gesagt gibt die Methode Aufschluss über Körperwasser, Body Cell Mass sowie Körperfett. Eine Ernährungsumstellung wird dadurch sehr schnell sichtbar, vor allem wenn die Ernährungsumstellung über einen längeren Zeitraum begleitet wird. 

 

 

• EINKAUFEN: TIPPS UND TRICKS

Was kommt in mein gesundes Einkaufswagerl, was lieber nicht? Ich versorge dich mit Tipps und Tricks, wie du richtig und gesund einkaufst und navigiere dich mit deinem Einkaufswagerl durch die Lebensmittelvielfalt im Geschäft.

 

 

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

• WOHLGEFÜHL MIT WUNSCHGEWICHT

Mit einer großen Portion Motivation und einem individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Ernährungsplan lassen wir gemeinsam deine Kilos purzeln. Abnehmen ist keine Hürde sondern die Chance zum Absprung in ein Leben mit einem verbesserten Körpergefühl. 

• ERNÄHRUNGSBERATUNG FÜR DEINEN KINDERWUNSCH

Die für dich richtige und gesunde Ernährung – vollwertig und vitaminreich, fettarm und vor allem abwechslungsreich – kann deine Chancen auf ein Wunschbaby erhöhen. Und um dieses Ziel für dich zu erreichen, arbeiten wir gemeinsam an deiner Ernährung, die nicht nur vor der Schwangerschaft entscheidend ist sondern auch während und nach der Schwangerschaft große Auswirkungen auf die Gesundheit deines Kindes hat.

• SCHWANGERSCHAFT

Wohlfühlen, Leichtigkeit und Lebensfreude in der Schwangerschaft und Stillzeit: Dazu möchte ich beitragen, damit du diese besondere Zeit in deinem Leben in vollen und gesunden Zügen genießen kannst. Wichtige Fragen wie „Was darf ich in dieser Zeit essen?“ oder „Welche zusätzlichen Nährstoffe brauche ich?“ besprechen wir gemeinsam. Es ist mir wichtig, dass du dich mit den nötigen Nährstoffen, die für die frühkindliche Entwicklung wichtig sind, eigenständig versorgen kannst und Bescheid weißt, mit welchen Nahrungsmitteln eine optimale Versorgung für dein Kind und dich sichergestellt ist.

• KINDERGESUNDHEIT

Den Grundstein für eine gesunde Entwicklung legen wir im Baby- und Kleinkindalter. In dieser Zeit werden die Weichen für die Ernährungsgewohnheiten sowie das Gesundheitsverhalten gelegt, die die Basis für die spätere Lebensqualität bilden. Darum ist es mir wichtig, deine Familie und dich für einen gesunden Lebensstil zu begeistern. 

• ERNÄHRUNGSBERATUNG FÜR DEIN HORMONELLES GLEICHGEWICHT

Ungesunde und falsche Ernährung, Zusatzstoffe in Lebensmitteln, Stress oder Medikamente sind häufig Auslöser für ein hormonelles Ungleichgewicht, dass uns so nicht bewusst ist. Deshalb werden wir bei dir gemeinsam ein Augenmerk darauf legen und deinen Hormonhaushalt wieder in Balance bringen. Vergessen sind mit der für dich richtigen und gesunden Ernährung Stimmungsschwankungen, die unkontrollierte Achterbahnfahrt der Gewichtszunahme, Heißhunger auf Ungesundes oder Hautprobleme.

• SPORT UND ERNÄHRUNG

Natürliche Powerspender, gemeint sind Nahrungsmittel die der sportlichen Leistung einen Schub verpassen, kommen zahlreicher vor als du denkst. Je nach Sportart, Intensität und körperlicher Verfassung ist es wichtig, die richtigen Powerspender auszuwählen, um die Leistung zu steigern und das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Dabei unterstütze ich dich gerne. 

• HERZGESUNDE ERNÄHRUNG: ESSEN WAS DEIN HERZ BEGEHRT

Unser Herz schlägt unaufhörlich. Und damit das auch möglichst lange so bleibt, werden wir es gemeinsam mit einem gesunden Ernährungskonzept hegen und pflegen und ihm täglich das geben, was es vor Freude höherschlagen lässt.