SO FRESH - ERNÄHRUNGSBERATUNG DIE INSPIRIERT!

Ernährungspsychologie, Mind-Set, Achtsamkeit, Selbstbild

Mag. Karoline Wagner-Sahl

Ernährungswissenschafterin & Zert. Ernährungspsychologin

 

Wichtig ist dir deine Gesundheit bis ins hohe Alter. Fit durchs Leben zu gehen. Dich bewusst zu ernähren. Und wichtig ist es dir auch darüber Bescheid zu wissen, welche Zeichen dein Körper dir gibt und wie du ihn mit der richtigen Ernährung stärkst. Ich unterstütze dich gerne dabei, dein Leben bewusst gesund zu gestalten. Ich finde das wichtig.

 

 

 


AUSBILDUNGEN UND BERUFSERFAHRUNG

ÜBER MICH

Geboren              1982

Familie               Verheiratet, Mutter von zwei Kindern

Ausbildung         Magisterstudium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien

Fortbildungen     Ernährungspsychologie Hochschule Fulda, Darm & Mikrobiom, Sport & Ernährung  


BISHERIGE BERUFLICHE SCHWERPUNKTE

Gesundheitsforschung Projektmitarbeiterin an der Universität Wien, Department für Ernährungswissenschaften

Lehrtätigkeit für Kindergartenpädagoginnen im Bereich Kinderernährung, Erwachsenenbildung

Lebensmittelindustrie Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, Produktmanagement und Produktentwicklung

 




das sagen meine Klienten & Klientinnen

 

"Ich kam zu be healthy weil sich bei einer Gesundenuntersuchung herausgestellt hat,

 das mein Cholesterinwert und generell die Blutfette viel zu hoch sind. Nach einer Körpermessung

 hat Karoline die wichtigsten Parameter verifiziert, an denen wir ansetzten sollten. Gesagt – getan.

 Eine Woche Ernährungstagebuch schreiben (war ein wenig mühsam ist aber unabdingbar) und die anschließende

 Besprechung mit wertvollen Ernährungstipps später, konnte ich dann meine Essgewohnheiten umstellen und mit sportlichen Aktivitäten kombinieren.

 Siehe da – einen Monat später 5 Kilo weniger und ich fühle mich deutlich wohler. Bin auch schon gespannt auf die nächste Messung!

 Kann nur jedem empfehlen sich von Karoline helfen zu lassen wenn

 man selbst keinen Plan hat 😊"

Markus

 


 

"Eine heftige Gastritis, Übergewicht verbunden mit erhöhtem Blutzuckerwert haben mich gequält. Nach Analyse meiner Essgewohnheiten und einigen Sitzungen hat mich Karoline zu einem schlankeren, fitteren Menschen gecoacht! Danke Karoline!

Jürgen

 

 


 

"Ich nahm mir vor endlich mein Gewicht in Angriff zu nehmen und ich wollte mich endlich wieder wohlfühlen. Bei meiner Suche bin ich auf Karoline gestoßen. Ich hab mich total gut verstanden und aufgehoben gefühlt. In unseren regelmäßigen Sitzungen hat sie mir immer Mut zu gesprochen und durch die fehlenden Verbote ist mir das ablegen alter Gewohnheiten echt leicht gefallen. In Summe hab ich dann 7kg verloren und bin rund um glücklich."

Kerstin

 


 

„Mein Ziel war es, meine Magen-Darm-Beschwerden in den Griff zu bekommen. Aus ärztlicher Sicht war trotz akuter Beschwerden nichts zu finden. Ich kam, verfolgte mein Ziel und siegte. Nach mehreren Wochen der Ernährungsberatung war ich Beschwerde frei. Die Ernährungsberatung mit Karoline war für mich die beste Entscheidung!“

Kurt

 


"Die Beratung war toll - wir konnten alle meine Fragen rund um die Beikost für mein Baby klären und ich bin jetzt viel sicherer bei der Auswahl der Speisen bzw. Zutaten."

Andrea



Begleitung - Ironman 70.3 Koper/Slowenien

hiermit möchte ich mich nochmals für deine professionelle Unterstützung und Begleitung zu meinem ersten IRONMAN bedanken. In Abstimmung mit meinen Trainingsplänen ist es dir gelungen meine Ernährung nicht "nur" gesünder zu gestalten, sondern vor allem auch effizienter und leistungssteigender. Danke für deine Individualität die Ernährungspläne wöchentlich mit den Trainingsplänen abzustimmen.

 

Schon nach wenigen Trainingseinheiten nach Beginn unserer Zusammenarbeit, war eine Verbesserung meiner sportlichen Leistungen spürbar. Deine persönliche Betreuung und die Liebe zu deinem Job, ist eine beeindruckende Kombination die dich von deinen "Kollegen" in der Branche abhebt.

 

Auch mit deiner Hilfe konnte ich mein sportliches ZIel erreichen und hatte in Slowenien ein unvergessliches Erlebnis - den ersten IM vergisst man nie heißt es

J


 



Kooperation

 

 

LESS STRESS KOMPETENZ-WERKSTATT FÜR "COOLE" KÖPFE

 

 

 

Meine Kollegin Bettina Rockenschaub-Sahl (https://www.mein-heureka.at/) und ich haben  gemeinsam die „Stresskompetenz-Werkstatt“ für Unternehmen in´s Leben gerufen. D.h. Lernen mit Stress umzugehen – ganzheitlich aus psychosozialer und ernährungswissenschaftlicher Sicht.

 

www.lessstress.at